Wir wollen uns als Verein für ein lokales und legals Angebot für Mountainbiker_innen engagieren. Dazu haben wir ein Konzept für einen Trailpark erarbeitet, welches naturverträglich ist und die Belange alle Waldnutzer zu beachten versucht.

Dabei ist uns ein Zusammen und kein Gegeneinander wichtig. Denn nur wenn alle Belange aller Interessengruppen der Waldnutzer respektiert und beachtet werden, ist eine konfliktfreie Waldnutzung möglich.

Folgendes ist uns wichtig:

  • Eine gemeinsame und rücksichtsvolle Nutzung der Wege durch Wanderer und Mountainbiker
  • Gemeinsamer Erhalt und Pflege der Wege- und Infrastruktur
  • Attraktive Angebote für Mountainbiker -> reduzierung des Konfliktpotentials
  • Eine Gemeinschaft, welche zusammen Spaß hat und ihr Hobby auslebt

Der Burgholzer Wald hat ein großes Potential um ein gemeinsames Miteinander zu verwirklichen. Leider wurde in der Vergangenheit versäumt, die Mountainbiker zu integrieren und damit mit in die Verantwortung zur Bewahrung der Infrastruktur zu nehmen. Wir wollen für die Biker nicht nur einen freien Zugang zu legalen und attraktiven Trails erreichen, sondern uns auch wir den Erhalt und die Pflege einsetzen.

Klingt interessant? Dann klicke für weitere Informationen auf den untenstehenden Button.