Der erste offizielle Trail im Burgholzer Wald ist der Hunburgtrail. Dieser wurde 2015 unter der Leitung von Frank Battenfeld (Franks Radladen Niederwald) mit eifriger Unterstüzung der lokalen Community errichtet und gepflegt. Im Jahr 2019 gab Frank Battenfeld den Trail ab und Andreas Wagner und Sven Lauer übernahmen den Gestattungsvertrag mit Hessenforst. Mit der Neugründung der TSV-Mountainbikeabteilung geht der Hunburgtrail nun als erster „Vereinstrail“ in die Obhutschaft der MTB-Abteilung über.

Wir freuen uns über jede Spende, die den Unterhalt & die Pflege des Flowtrails sichert!

Der Hunburgtrail wird von einem kleinen Team erfahrener und engagierter Helfer in deren Freizeit gepflegt und unterhalten. Anfallende Arbeiten, wie z.B. Anlieger shapen oder neu aufbauen, Laub rechen, Freischneiden, Northshore
Elemente aufbauen, Sprünge reparieren oder auch neue Streckenelemente entwickeln werden von uns gerne durchgeführt. Da der Erhalt und Ausbau von Mountainbikestrecken neben Zeit auch Geld kostet freuen wir uns über jede Spende. Kontakt über vorstand@mtb-tsvkirchhain.de